Städtisches Gymnasium Ahlen

Schule im Herzen der Stadt

SGA

SV

Lumi

SGA

iPad

 Aktuelles: ++ FRIEDEN MACHEN - AUSSTELLUNG ++Briefmarkenprojekt ++ Anmeldung und Infoabende ++ Profile am SGA  +

Anmeldung

Klasse 5 / EF

IServ

Elternportal

BuFDi

Wir stellen ein!

Schnuppern

4.Klässler AGs

25.09.2021

Juniorwahl zur Bundestagswahl 2021

Wahlzettel-2021.jpgWir haben gewählt: Von Montag, dem 20.09, bis Mittwoch, dem 22.09.2021 hatten alle Schüler und Schülerinnen des SGA die Chance bei der Juniorwahl zur Bundestagswahl zu wählen.

Fast Dreiviertel der Schüler und Schülerinnen gaben ihre Stimme ab. Die Einen kamen im Klassenverband, andere kamen in den Pausen zum Wahlbüro, das von der Bili-Gruppe der Klassenstufe 9 und deren Politiklehrerin betreut wurde.
Stimmen zur Wahl und weitere Infos gibts hier: JUNIORWAHL 2021

SGA - 16:12 @

23.09.2021

Grünes Klassenzimmer: Neue Sitzmöbel bestehen Praxistest und erfreuen sich großer Beliebtheit!

Vorstellung-Sitzmbel-grnes-Klassenzimmer-mit-Spendern y.jpgAm 09.06. stellte der Förderverein des Städtischen Gymnasiums Ahlen seinen großzügigen Spendern das neu eingerichtete „grüne Klassenzimmer“ vor. Unter dem Motto „Verbesserung der Aufenthaltsqualität auf dem Schulhof“ hatte zuvor eine Arbeitsgruppe von Schülerinnen und Schülern unter der Leitung von Lehrerin Katharina Braukmann die Tische und Bänke aus recyceltem Kunststoff als neues Mobiliar ausgewählt. Dabei standen Nachhaltigkeitsaspekte im Mittelpunkt. Jedoch musste auch daran gedacht werden, dass sich an den Tischen gut arbeiten lässt, sich diese aber auch für die Pause zum „chillen“ eignen. [Mehr lesen…]

SGA - 10:09 @

13.09.2021

mobile Impfstation morgen wieder am SGA

Impfnews-SGA.gif

SGA - 12:21 @

10.09.2021

3. AHLENER ELTERNTREFF

Elterntreff-25-09-2021-Stdtisches-Gymnasium-1.jpgElterntreff-25-09-2021-Stdtisches-Gymnasium-2.jpg

SGA - 15:42 @

08.09.2021

Biochemie im “Grünen Klassenzimmer” - Renaturierung der Werse unterm Mikroskop

Werse_Exkursion_BiCh-klein.jpgIm Sommer hat der WP Biochemie Kurs unserer Jahrgangsstufe 9 der renaturierten Werse einen Besuch abgestattet und genau hingeschaut. Was gefunden wurde, lässt sich hier nachlesen: Unterwegs im “Grünen Klassenzimmer”

SGA - 09:42 @







E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram